USAGE

// script Pferde [Optionen]

DESCRIPTION

Die Einheit kümmert sich um das Pferdefangen in der Region. Ohne Angabe weiterer Optionen wird die Region komplett leergeräumt.
Gibt es nichts zu fangen oder würde die Einheit nicht ausreichend ausgelastet werden, lernt sie Pferdedressur, es sei denn, ihr Lernverhalten wird per Option auf einen Lernplan oder ein Talent festgelegt.
Befindet sich die Einheit dagegen in einer Pferdezucht, wird sie versuchen, sich so viele Pferde wie notwenig zu besorgen. Sind es ausreichend viele, dann zuechtet sie, wenn nicht, siehe oben: sie lernt.

OPTIONS

paramater
wert
Beschreibung
"minRegion" <Anzahl> Bestimmt, wieviele Pferde mindestens in der Region als Bestand verbleiben sollen. Wird dieser Wert von mehreren Scripteinheiten gesetzt, ist die höchste Wert wirksam und damit werden alle gesetzten Werte erfüllt.
// script Pferde minRegion=50

(Scripteinheiten werden alle Pferde bis auf 50 Stück fangen)
Default: minRegion=0.

"minAuslastung" <Anzahl (Prozent)> Ab welcher minimalen relativen Auslastung gemessen am Gesamtfangvermögen/Gesamtzuchtvermögen der Einheit wird sich die Einheit am Fangen beteiligen? Mögliche Werte von 0 bis 100.
// script Pferde minAuslastung=0

(Einheit kennt keine Mindestauslastung)
Default: minAuslastung = 75
Diese Einstellung kann auch für mehrere Regionen gesetzt werden mit einer setScripterOption.

"Lernplan" <Lernplanname> Sollte die Einheit nicht am Pferdefang teilnehmen, kann ihr ein Lernplan zugewiesen werden. Diesen wird sie dann erfüllen, als wäre er ihr mit Lernfix Lernplan=Lernplanname befohlen worden.
// script Pferde Lernplan=Pferdezüchter

(Angenommen, ein Lernplan Pferdezüchter existiert, wird die Einheit nach diesem Lernplan lernen, sowie sie nicht Pferde fängt.)
Default:keiner

"Lerntalent" <Talentname> Sollte die Einheit nicht am Pferdefang teilnehmen, kann ihr ein Lerntalent zugewiesen werden. Dieses wird sie dann nutzen, als wäre es ihr mit Lernfix Talent=Talentname befohlen worden.
// script Pferde Talent=Pferdedressur

Default:keines
Angabe von Lerntalent UND Lernplan führt zu einem Fehler.
Wird keine Vorgabe zum Lernen getroffen lernt die Einheit ohne Lernfix und damit ohne Lernpool das Talent "Pferdedressur".

"maxPferdPrio" <Prio> Nur relevant für den Züchter: mit dieser Priorität fordert der Züchter Pferde an zur Zucht.
// script Pferde maxPferdPrio=50

Default: 700

"mode" "auto" Die Einheit wird weiter automatisiert. Existiert in dem TradeArea, in welchem sich die Einheit gerade befindet, eine Region ohne Pferdefänger (ohne Einheit mit diesem Script) UND hat die Region genug wilde Pferde, damit die aktuelle Einheit ausgelastet wäre, wird sie sich in die Region bewegen und dort Pferde fangen.
// script Pferde mode=auto

Default: mode=aus.

EXAMPLE

// script Pferde minRegion=50 minAuslastung=80 Lerntalent=Pferdedressur

FURTHER INFORMATION

(FF 20070721)