USAGE

// script RegionObserver [EmbassyUnits=<UnitID>[,<UnitID>]]

DESCRIPTION

Job "RegionObserver": Watches region for monsters and other unfriendlies

* - Learns according to plan (Lernplan) "RegionObserver" (minimum defense, primarily observation)
- - - (The LernPlan RegionObserver hast to be defined by the user, see // script SetLernPlan)
* - Guards region unless enemies are present, then he yells and flees combat
* - Requests Items: Cheap "talent-friendly" weapon according to the talents of the unit
* - Optional Items: AdwS (need addditional request order)

* - Who is unfriendly? Anyone, who is not an the list of TrustedFactions and not in the List of embassy units. (TrustedFactions are defined as report option in setScripterOption).

OPTIONS

option
wert
Beschreibung
"EmbassyUnits" <Einheitennummer> Einheiten nicht verbündeter Parteien, die als Botschafter anerkannt sind und zu keinem Alarm führen.
// script RegionObserver EmbassyUnits=halo1,halo2,weg 
"Lernplan" <Lernplanname> Anstelle des defaultmässigen Lernplanes mit dem Namen "RegionObserver" kann auch ein anderer Lernplan gewählt werden.
// script RegionObserver Lernplan=Wachhund

(seit Version 0.50, Fiete)
"Talent" <Talentname> Anstelle des defaultmässigen Lernplanes mit dem Namen "RegionObserver" kann auch nur ein Talent gewählt werden, welches mit Hilfe von Lernfix gelernt wird.

// script RegionObserver Talent=Wahrnehmung

(seit Version 0.50, Fiete)

"Lernen" <Wahrheitswert> Für den Fall, dass diese Einheit Lern-Befehle von einem anderen Skript erhält, kann die Lernfunktion komplett deaktiviert werden:
// script RegionObserver Lernen=aus

Default: an
"Prio" <Prio> legt dir Priorität der Waffenanforderung fest.
Default: 350.
"Waffe" [Gegenstand] oder [Kategorie] Es kann konkret angegeben werden, welche Waffe angefordert werden soll.
Ohne diese Angabe wird für jedes bereits erlernte Kampftalent die einfachste bekannte Waffe angefordert.

// script RegionObserver Waffe=Kriegsaxt

"Waffenanforderung" <Wahrheitswert> Wird das Material, vor allem die Waffen, dieser Einheit von einem anderen Script verwaltet (Material, Treiben), kann die eigene Anforderung deaktiviert werden:

// script RegionObserver Waffenanforderung=aus

Der RegionObserver prüft trotzdem, ob ihm mindestens 1 (eine) Waffe zur Verfügung steht, die er auch bedienen kann.
default: an
"GuardIfEnemy" [Wahrheitswert] Wenn der RegionObserver trotz Anwesenheit nicht vertrauenswürdiger Einheit weiter bewachen soll und nicht fliehen soll, kann dieser Parameter auf wahr oder ja gesetzt werden.

// script RegionObserver GuardIfEnemy=ja

seit Version 0.96

EXAMPLE

// script RegionObserver
(// script setScripterOption TrustedFactions=atnf,umbr,troj)

FURTHER  INFORMATION

seit 12.09.2010, Version 0.40, Author: Torsten (TH)