USAGE
// script RegionObserver [EmbassyUnits=<UnitID>[,<UnitID>]]
DESCRIPTION
Job "RegionObserver": Watches region for monsters and other unfriendlies
* - Learns according to plan (Lernplan) "RegionObserver" (minimum defense, primarily observation)
- - - (The LernPlan RegionObserver hast to be defined by the user, see // script SetLernPlan)
* - Guards region unless enemies are present, then he yells and flees combat
* - Requests Items: Cheap "talent-friendly" weapon according to the talents of the unit
* - Optional Items: AdwS (need addditional request order)
* - Who is unfriendly? Anyone, who is not an the list of TrustedFactions and not in the List of embassy units. (TrustedFactions are defined as report option in setScripterOption).
OPTIONS
option
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wert
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Beschreibung
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"EmbassyUnits" | <Einheitennummer> | Einheiten nicht verbündeter Parteien, die als Botschafter anerkannt sind und zu keinem Alarm führen.
// script RegionObserver EmbassyUnits=halo1,halo2,weg |
"Lernplan" | <Lernplanname> | Anstelle des defaultmässigen Lernplanes mit dem Namen "RegionObserver" kann auch ein anderer Lernplan gewählt werden.
// script RegionObserver Lernplan=Wachhund
(seit Version 0.50, Fiete)
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"Talent" | <Talentname> | Anstelle des defaultmässigen Lernplanes mit dem Namen "RegionObserver" kann auch nur ein Talent gewählt werden, welches mit Hilfe von Lernfix gelernt wird.
// script RegionObserver Talent=Wahrnehmung (seit Version 0.50, Fiete) |
"Lernen" | <Wahrheitswert> | Für den Fall, dass diese Einheit Lern-Befehle von einem anderen Skript erhält, kann die Lernfunktion komplett deaktiviert werden:// script RegionObserver Lernen=aus Default: an |
"Prio" | <Prio> | legt dir Priorität der Waffenanforderung fest. Default: 350. |
"Waffe" | [Gegenstand] oder [Kategorie] | Es kann konkret angegeben werden, welche Waffe angefordert werden soll. Ohne diese Angabe wird für jedes bereits erlernte Kampftalent die einfachste bekannte Waffe angefordert. // script RegionObserver Waffe=Kriegsaxt |
"Waffenanforderung" | <Wahrheitswert> | Wird das Material, vor allem die Waffen, dieser Einheit von einem anderen Script verwaltet (Material, Treiben), kann die eigene Anforderung deaktiviert werden:
// script RegionObserver Waffenanforderung=aus Der RegionObserver prüft trotzdem, ob ihm mindestens 1 (eine) Waffe zur Verfügung steht, die er auch bedienen kann.default: an |
"GuardIfEnemy" | [Wahrheitswert] | Wenn der RegionObserver trotz Anwesenheit nicht vertrauenswürdiger Einheit weiter bewachen soll und nicht fliehen soll, kann dieser Parameter auf wahr oder ja gesetzt werden.
// script RegionObserver GuardIfEnemy=ja seit Version 0.96 |
aka | {Wahrheitswert} | Wenn auf falsch gesetzt, wird diese Einheit nicht durch den Akademiemanager einer Akademie zugeordnet.
// script RegionObserver aka=neinGeeignet um einen RegionObserver (in einer Burg) in einer Akademieregion mit Lernfix Lernen/lehren zu lassen ohne die Gefahr, dass er seinen Posten verlässt und in die Akademie umzieht. |
EXAMPLE
// script RegionObserver (// script setScripterOption TrustedFactions=atnf,umbr,troj)
FURTHER INFORMATION
seit 12.09.2010, Version 0.40, Author: Torsten (TH)