USAGE
// script Zupfer [Optionen]
DESCRIPTION
Die Einheit ist Kräutersammler.OPTIONS
paramater
|
wert
|
Beschreibung
|
"minTalent" | <Anzahl> | Bestimmt das Mindestalent in Kräuterkunde.// script Zupfer minTalent=7 Default: minTalent=5. |
"Menge" | <Anzahl> | Bestimmt die zu zupfende Menge.// script Zupfer Menge=6 Default: Menge=18 |
"Lerntalent" | {Talentname} | Bestimmt das zu lernende Talent, wenn gelernt werden soll.// script Zupfer Lerntalent=Ausdauer
Default: Kräuterkunde |
"Lernplan" | {Name eines Lernplans} | Bestimmt den Lernplan, der genutzt wird, wenn gelernt werden soll.// script Zupfer Lernplan=ArmeeHiebwaffen Ist der Talentwert Kräuterkunde im Winter < 7 wird der Lernplan durch das Lerntalent Kräuterkunde überschrieben, damit am Ende des Winters geforscht werden kann. |
"Gratistalent" | {Name eines kostenlosen Talents} | Bestimmt das Talent, welches mit Lernfix gelernt werden soll, falls das teure Talent aus Silbermangel nicht gelernt werden kann.// script Zupfer Gratistalent=Ausdauer Dieser Wert kann auch reportweit / für eine Insel/Region gesetzt werden mit // script setScripterOption ZupferGratisTalent=AusdauerHinweis: Ist der Talentwert Kräuterkunde im Winter < 7 wird das gewählte Lerntalent durch Kräuterkunde überschrieben, damit am Ende des Winters geforscht werden kann. |
"MindestZupfBestandProzent" | {Prozentzahl zw. 1 und 100} | Bestimmt den minimalen Kräuterbestand in Prozent in der Region, ab welchem der Zupfer seine Arbeit aufnimmt. Default: 40 // script Zupfer MindestZupfBestandProzent=60
|
aka | {Wahrheitswert} | Wenn auf falsch gesetzt, wird diese Einheit nicht durch den Akademiemanager einer Akademie zugeordnet.
// script Zupfer aka=neinGeeignet um einen Zupfer in einer Akademieregion mit Lernfix Lernen/lehren zu lassen ohne die Gefahr, dass er seinen Posten verlässt und in die Akademie umzieht. |
EXAMPLE
// script ZupferEinheit lernt bis Kräuterkunde 5 und zupft danach ausserhalb des Winters maximal 18 Kräuter pro Woche. Im Winter wird gelernt, ausser 2 Wochen vor dem Winterende, da wird geforscht. Ist der Talentwert Kräuterkunde im Winter < 7 wird das gewählte Lerntalent durch Kräuterkunde überschrieben, damit am Ende des Winters geforscht werden kann. Unterschreitet die geschätzte Kräutermenge in der Region 40%, wird geforscht, es sei denn, der Talentwert reicht zum Forschen nicht aus, dann wird gelernt.
// script Zupfer minTalent=7 menge=6Wie oben, nur macht der nix ausser Lernen bis T7 und wird auch danach maximal 6 Kräuer pro Woche ernten.
FURTHER INFORMATION
Das Verhalten im Winter kann mit dem Befehl SetScripterOption für eine Region, eine Insel oder reportweit gesetzt werden. Das entsprechende Kommando ist "ZupferWinterOption", welche folgende Werte annehmen kann:// script SetScripterOption ZupferWinterOption=ForschenIm Winter wird durchgängig geforscht - das macht nicht viel Sinn.
// script SetScripterOption ZupferWinterOption=LernenIm Winter wird durchgängig gelernt - der Zupfer wird immer lernen und immer besser werden.
// script SetScripterOption ZupferWinterOption=LernenForschenIm Winter wird durchgängig gelernt - bis auf 2 Wochen vor dem Winterende, dann wird geforscht, damit pünktlich zum Winterende sicher gestellt ist, dass ein ausreichend großer Kräutervorrat in der Region vorrätig ist. Dies ist das Default-Verhalten. Neu ab Version 0.97: Wenn der Zupfer besser als T7 ist (also Forschen kann) und trotzdem im Winter defaultmässig Kräuterkunde lernen soll, weil kein Lerntalent oder Lernplan definiert worden ist, wird er überlegen, ob er das wirklich will.
// Zupferinfo Runde=1095 Sollmenge=18Der Mindestbestand von 40% ist seit Version 0.93 konfigurierbar. Die maximale Menge ist 18 Kräuter, kann aber durch die "Menge="-Option bei jedem Zupfer auch nach oben korrigiert werden.
(FF 20170323, ab version 0.78)
(FF 20181104, ab version 0.86 intelligent)