USAGE

// script ROUTE <X1,Y1> <X2,Y2> [..] [Optionen]

// script ROUTE <Regionsname1> <Regionsname2> [..] [Optionen]

DESCRIPTION

Die Einheit setzt NACH Befehle zur Region <X1,Y1>. Befindet sie sich bereits in dieser Zielregion, setzt sie Kurs auf die nächste angegebene Region <X2,Y2>. Beim Kurswechsel wird die gerade erreichte Region als Ziel hinten an die Liste aller Routenziele hinten angehängt. Damit entspricht das Verhalten ziemlich genau dem eressea-Route-Befehl.
Beim Route-Befehl wird nicht unterschieden zwischen Landreise und Seereise (vgl. GOTO und SAILTO). Diese Entscheidung trifft das Script auf Grund des Status der Einheit - ist sie am Anfang der Runde Kapitän eines Schiffes oder nicht.

ab Version 0.40: nach Zutat von Torsten (TH) können nun auch Regionsnamen als Zielorte gewählt werden. (Leerzeichen wir immer durch _ ersetzen)

EXAMPLE

// script ROUTE 0,0 4,4 ; kleine Rundreise...pendelt

OPTIONS

Mit den Optionen kann das Verhalten der Einheit weiter beeinflusst werden. Sie können in beliebiger Reihenfolge angegeben werden, auch Groß/Kleinschreibung ist egal. Es kann KEINE weitere // script ROUTE zeile verwendet werden!

option
wert
Beschreibung
"Pferde" <Wahrheitswert> Wenn gesetzt, fordert die Einheit mit sehr geringer Prio (3) Pferde zum Reiten an.
// script ROUTE 10,4 10,7 Pferde=ja 
Als Wahrheitswert gilt auch "an" usw.

Gilt natürlich nur für Landpfade. Der Parameter wird an GOTO weiter gegeben.

FURTHER INFORMATION

Zur Wegfindung werden GOTO und SAILTO benutzt. Siehe dort für Besonderheiten beim Pathfinding.